Trainee_Titel_2024.jpg

Neuer Traineekurs in Grunbach und Geradstetten

Du willst etwas über dich, deine Persönlichkeit, deine Talente und Begabungen und auch noch was fürs Leben lernen? Du hast Lust auf gute Gemeinschaft, interessante Gespräche und eine wertvolle Zeit? Dann bist du bei uns genau richtig! Wenn du in den vergangenen drei Jahren Konfirmation hattest oder zwischen 14 und 17 Jahren alt bist, dann kannst du an unserem Trainee Kurs 2024/2025 teilnehmen. Wir treffen uns am 24.06. und am 15.07. zum Info- und Kennenlernabend.

Nach den Sommerferien werden wir uns dann immer am Montagabend alle zwei Wochen treffen, um neben organisatorischen, sozialen und pädagogischen Kompetenzen auch vieles über den Glauben und die Jugendarbeit zu erfahren. Außerdem werden wir zusammen ein Wochenende lang wegfahren, an dem wir neben einem Projekt auch viel Spaß haben und gemeinsame Freizeit verbringen werden. Am Ende des Jahres erhältst du ein Zertifikat und kannst eine Jugendleiter-Card bekommen.

Mehr Infos und die Anmeldung findest du unter remshalden-evangelisch.de. Anmelden kann man sich bis am 07.07. bei einer der beiden Kirchengemeinden (Grunbach oder Geradstetten) oder direkt bei Johannes Schnürle.

Sollten noch Fragen aufkommen, darfst du dich gerne bei uns melden, die Kontaktdaten findest zu auf dem Flyer oder auf der oben genannten Internetseite.

Wir freuen uns auf dich!

Luisa Eckert, Lukas Illg, Lea Paulokat und Johannes Schnürle

 

Weitere Infos und Anmeldung über diesen diesen Flyer.